Wolfgang Mersmann

Rentner, 79

Telefon 06405 4132
Fax 06405-505154

Geboren wurde ich in Coesfeld (Westfalen), nach Besuch der Volksschule machte ich eine Lehre als Lehre als Dreher. Im Anschluss an meine Zeit als Zeitsoldat bei der Bundesmarine (1959-1962) bildete ich mich weiter und erwarb die Fachschulreife. Danach zog es mich wieder zur Bundesmarine, weitere vier Jahre dort bedeuteten eine Unterstützung fürs Studium nach einer Dienstzeit von insgesamt 7 Jahren. Vor dem Studium habe ich 1968 geheiratet und nach achtsemestrigem Studium an der Fachhochschule in Karlsruhe dieses mit dem Abschluss als Dipl.-Wirtschafts.-Ing. (FH) 1973 erfolgreich abgeschlossen. Seit dem war ich als Controller, Leiter Betriebswirtschaft, Kaufmännischer Leiter und Werksleiter überwiegend betriebswirtschaftlich und auch technisch in leitender Funktion in mittelständigen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaues bis zur Rente tätig. Seit 2001 bin ich wohnhaft in Laubach und seit 2004 Mitglied unseres Ortsverbandes.

Ich stehe für eine umsichtige Politik, die mit den vorhandenen Mitteln so umgeht, dass die Infrastruktur ausgebaut werden kann und vor allem das Vorhandene gepflegt und einer sinnvollen Nutzung zugeführt wird. Den jungen Familien wollen wir Unterstützung bieten durch Betreuungsangebote für die Kinder, damit sich diese optimal entwickeln können. Dieses soll auch als Anreiz dienen bei entsprechendem Arbeitsplatz-  und Wohnraumangebot die positive Entwicklung Laubachs voranzubringen.

Ich setze mich für den Erhalt und Verbesserung der Infrastruktur ein, als Stärkung eines gesunden Handwerks und der mittelständigen Industrie, mit einem Blick für Soziales, Bildung und Umwelt.