Dr. Ulrich Kammer

OStR i. Ruhestand, 94

OStR i. Ruhestand, 95

Dr. Ulrich Kammer wurde 18.06.1926 in Gießen geboren, aufgewachsen ist er in Hohensolms und Villingen. Eigentlich muss man ihn in Laubach nicht vorstellen, denn als Lehrer war er beliebt und bekannt. Promoviert hat er neben beruflicher und familiärer Auslastung. Mit seinen ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die jetzt ebenfalls in höherem Alter stehen, verkehrt er als Duzfreund. Über Ihn wurde viel berichtet und schöner, als ich es tun könnte.- Deshalb verweise ich auf einige Artikel über Ihn. (fk)

Stadt würdigt Verdienste von Ulrich Kammer (21.02.2018, Gießener Allgemeine)

Was Pressefreiheit bedeutet (29.04.2016, Gießener Allgemeine)

Treffen des Abiturjahrgangs Laubach 1956 (03.11.2011, Gießener Allgemeine)

Vielen Dank auch für die Bereitstellung des Fotos durch Herrn Thomas Brückner von der Gießener Allgemeinen.