Münster lebt laut – OD instandsetzen!

07.10.2021

Einen Verkehrstrichter oder eine wirklich ratsame Verschwenkung auf beiden Orteingängen gibt es leider nicht auf die Schnelle. Die Ortsdurchfahrt st gesperrt – Hessenmobil saniert die Brücke über den Äschersbach. Warum wird aber nicht gleich die Schadstelle im westlichen Orteingang, die sich direkt an die bereits abgefräste Fahrbahndecke anschließt, mit angepackt?

Bis Mitte Dezember 2021 ist die L3481 noch für den Verkehr gesperrt und rund 100.000 € stehen im Haushalt 2021 für Straßeninstandsetzungen. Die Anwohner fallen nachts aus den Betten, wenn Laster über die zwei Gullideckel donnern.

Vielleicht wird es etwas leiser, wenn der neue Asphalt sich bis in den Kreuzungsbereich der Unterpforte zöge und der Sitz der Kanaldeckel an der Fahrbahndecke ausgerichtet wird. Ein Anfang: Nicht viel, aber überfällig.